Home > Anschauen > Programmübersicht > Konzert Ensemble Stardust Sinfonie

Konzert: Ensemble Stardust Sinfonie spielt »The Planets« von Gustav Holst

Als sinfonische Suite ist »The Planets « sehr populär. Unbekannter ist jedoch, dass Holst eine Urfassung für zwei Klaviere komponiert hat. Diese wurde als Ausgangspunkt für eine kammermusikalische Bearbeitung genommen, die in diesem Konzert zu hören ist.


Das Potsdamer Ensemble Stardust Sinfonie entlockt dem gewaltigen Werk mit Flöte, Vibraphon und Cembalo eine fast schon filigrane Leichtigkeit. Unterstützt von den Projektionen des Planetariums und Denkanstößen großer Wissenschaftler ergibt sich ein besonderes Seh- und Hörerlebnis.

75 min | ab 8 Jahre


Spielzeiten


Eintrittspreise

Für das Konzert gelten gesonderte Eintrittspreise:

Normalpreis 20,00 €
Ermäßigt¹ 15,00 €

¹ Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren, Schüler, Studenten, Ableistende des Bundesfreiwilligendienstes oder eines freiwilligen sozialen Jahres, Senioren, Schwerbehinderte, Arbeitslose (jeweils mit Ausweis), Freiburg-Pass.