Home > Anschauen > Programmübersicht > Figurentheater

Figurentheater unter Sternen

»Geheimauftrag Erde – Die Königin und ihr Spion«

Für Kinder ab 6 Jahren und alle erwachsenen Figurentheaterfans.


Weit entfernt in Raum und Zeit zieht ein fremder Planet mit dem geheimnisvollen Namen Neursajuma-Ervemeso seine Bahnen. Die Wesen auf ihm leiden unter großer Hitze und Dürre. Daher sendet deren Königin einen Notruf aus und bittet um Hilfe. Und wer meldet sich? Der etwas verschrobene Weltraum-Superspion Schnurk. Auf einem Kometen reist er quer durch den Weltraum zum Sonnensystem, um den jüngst entdeckten Planeten Erde aufzusuchen. Dieser soll lebensfreundlich sein, er ist aber von den äußerst seltsamen Erdlingen bevölkert. Daher soll Schnurk in geheim herausfinden, was die Erde so wohnlich macht. Vielleicht entdeckt er ja auf der Erde etwas, das seinem Heimatplaneten gegen die große Hitze und Dürre helfen könnte?

Das Planetarium Freiburg bietet für alle großen und kleinen Gäste ab 6 Jahren ein besonderes interstellares Vergnügen. In Kooperation mit dem Figurentheater Gregor Schwank (Freiburg) entstand eine fantastische Theaterinszenierung mit viel Witz und Poesie, zum Staunen und sich freuen.

Fast zum Berühren nahe erscheinen wundersame schillernde und glitzernde außerirdische Wesen. Die Figuren sind aufwändig und mit viel Liebe gestaltet und man merkt ihnen an, dass Gregor Schwank seine Kunst bei der „Augsburger Puppenkiste“ gelernt hat.

Untermalt wird das Ganze von zauberhaften Klängen einer eigens komponierten Musik für Flöte, Oboe und Fagott. Die Augsburger Schauspielerin Christel Peschke, bekannt aus den TV-Produktionen der „Puppenkiste“, haucht mit ihrer Stimme der Königin Leben ein.

Ein Vergnügen für die ganze Familie, bei dem es nebenbei auch viel Wissenswertes über die Planeten des Sonnensystems, die Sonne und natürlich auch unsere Erde zu erfahren gibt!

Figuren, Projektionen, Licht und Musik verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk.

75 min | ab 6 Jahre


Spielzeiten


Eintrittspreise

Für das Figurentheater gelten gesonderte Eintrittspreise:

Normalpreis 8,00 €
Ermäßigt¹ 5,00 €

¹ Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren, Schüler, Studenten, Ableistende des Bundesfreiwilligendienstes oder eines freiwilligen sozialen Jahres, Senioren, Schwerbehinderte, Arbeitslose (jeweils mit Ausweis), Freiburg-Pass.